Die CDU Neu-Isenburg lädt alle Bürgerinnen und Bürger am Samstag, den 2. Januar, um 11.00 Uhr zu einem Sektumtrunk in die CDU-Geschäftsstelle, Bahnhofstraße 19, ein. Die Christdemokraten werden das vergangene Jahr Revue passieren lassen, mit ihren Gästen
Archiv
13.07.2015




Die CDU Neu-Isenburg hat mit großer Betroffenheit vom Tod ihres allseits geschätzten Stadtverord-netenvorstehers Rolf Krumbiegel erfahren.
Rolf Krumbiegel war über alle Parteigrenzen hinweg beliebt und geachtet. Seit seiner Wahl ins Stadtparlament 1997 hat er viele Aufgaben übernommen und sich mit Leib und Seele um das Wohl der Isenburger gekümmert. Als Stadtverordnetenvorsteher achtete er stets darauf, dass die politischen Auseinandersetzungen sachlich blieben und auch das persönliche Miteinander unter den Parlamentariern nicht zu kurz kam.

Sein Tod ist ein unbeschreiblicher menschlicher Verlust. Mit Rolf Krumbiegel hat uns ein ehrlicher Kritiker, ein vertrauenswürdiger Ratgeber und echter Freund verlassen.
Unsere Gedanken sind bei seinen Kindern, Enkeln und seiner Lebensgefährtin, die ihn die ganze Zeit seiner schweren Erkrankung unterstützt und begleitet haben. Er war so stolz auf sie.

Die CDU Neu-Isenburg ist dankbar für die Jahre, die wir mit ihm verbringen durften, und wird ihn nie vergessen.

Die Trauerfeier findet am Freitag, den 17. Juli 2015 um 10.00 Uhr auf dem Walfriedhof in Neu-Isenburg, Neuhöfer Str. 105 statt.

 

weiter
07.06.2015

In großer Trauer nimmt die CDU Neu-Isenburg Abschied von 

                    Alois Veith

 In den 35 Jahren seiner Zugehörigkeit zur Christlich-Demokratischen Union war er uns nicht nur treuer Freund und Weggefährte, sondern auch ein engagierter Mitstreiter, der sich unermüdlich und in vorbildlicher Weise für das Wohl und Wehe seiner Gravenbrucher Mitbürger und Mitbür-gerinnen einsetzte.

Wir gedenken seiner in dankbarer Erinnerung.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

Thorsten Klees

Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Neu-isenburg

Edgar Fischer

Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Gravenbruch                                   


Die Beerdigung findet statt am 09.06.2015 im Alten Friedhof um 14.45 Uhr
Eine ausführliche Würdigung seiner Verdienste finden Sie HIER
weiter
06.01.2015
Einladung zum Neujahrsempfang


Neujahrsempfang der CDU mit Dr. Jürgen Heraeus

 Die CDU Neu-Isenburg lädt alle Bürgerinnen und Bürger am Sonntag, den 25. Januar, um 11.00 Uhr zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang in das Foyer der Hugenottenhalle ein. Die Christdemokraten konnten als Hauptredner Herrn Dr. Jürgen Heraeus gewinnen. Herr Dr. Heraeus ist Aufsichtsratsvorsitzender des Technologiekonzerns Heraeus sowie Vorstandsvorsitzender von UNICEF Deutschland. Seine Rede mit dem Titel „Vertrauensverlust – wie können wir damit umgehen?“ behandelt eine der drängenden Fragen unserer Gesellschaft. Freuen können sich die Gäste weiterhin auf ein Grußwort des Landrates Oliver Quilling. Aus Neu-Isenburger Sicht wird der Stadtverbandsvorsitzende Thorsten Klees das vergangene Jahr Revue passieren lassen und einen Ausblick auf die in 2015 anstehenden Themen geben.


weiter
14.12.2014


Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest, und ein gesundes, erfolgreiches 2015!

Ihr CDU Stadtverband Neu-Isenburg

weiter
01.12.2014 | walter winter Bild Uta Hemman


Ein Bilderbuch Weihnachtsmarkt in und um Heilig Kreuz.. Selbsgezimmerte Buden, bestückt mit selbstgebastelten Geschenken, buntes Weihnachts-markttreiben - alles autentisch. Du findest Freunde und Nachbarn, hast gute Gespräche, trinkst Deinen Glühwein und fühlst Dich gut. Vorweihnachtliche Stimmiumng kommt auf. Danke an Heilig Kreuz. Schade, dass wir in den Stadtteilen nichts vergleichbares haben.
weiter
10.10.2014


Am Freitag, den 17. Oktober, findet das traditionelle Eulenschießen der CDU Neu-Isenburg statt. Mitglieder und Freunde der Christdemokraten treffen sich um 19.00 Uhr im Schützenhaus, Offenbacher Straße 230. Zu dem geselligen Beisammensein sind auch Nicht-Schützen herzlich eingeladen.

weiter
27.06.2014



Die CDU Neu-Isenburg veranstaltet am Samstag den 12. Juli 2014, ab 15.00 Uhr in der Kleingartenanlage Fischer Lucius, Carl-Ulrich-Straße ihr traditionelles Familien- Sommerfest.

Wir laden Sie ganz herzlich ein, mit uns ein paar fröhliche Stunden zu verbringen. Gerne begrüßen wir auch Ihre Freunde und Bekannten. Für Kinder gibt es Spiel und Spaß. Die musikalische Umrahmung gestalten die Junior Philharmoniker.

Um 15.00 Uhr wollen wir das Fest mit Kaffee und Kuchen und später zum Grillen überzugehen. Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Nachmittag / Abend mit Ihnen.
weiter
19.05.2014

Die CDU Neu-Isenburg trauert um ihr Gründungsmitglied Werner Bremser, der am Wochenende, wenige Tage vor seinem 90. Geburtstag, in Neu-Isenburg verstorben ist. Bremsers Vater, Wilhelm Bremser, war Gründer und erster Vorsitzender der CDU in der Hugenottenstadt. 

Als nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs die CDU von den Amerikanern als Partei zugelassen wurde, schrieb Werner Bremser die ersten Flugblätter, verteilte sie an die Haushalte und klebte Plakate. Sein erstes selbst geschriebenes Wahlplakat hatte den Text: „Wir frieren und haben Hunger, aber wir sind dennoch glücklich, weil wir frei sind vom Joch der Nazis. Freuen wir uns, dass wir wieder wählen dürfen“. 

weiter
19.04.2014


Ohne Ostereier ist Ostern schlichtweg unvorstellbar – und das nicht nur für Kinder. Heutzutage bemalen noch zwei Drittel der Deutschen Ostereier und über die Hälfte verstecken sie während der Feiertage im Haus oder Garten.
In Neu-Isenburg gehört es zur guten Tradition, dass die CDU auf dem Wochenmarkt und in den Stadtteilen bunte Eier verteilt
weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon