Die CDU Neu-Isenburg lädt alle Bürgerinnen und Bürger am Samstag, den 2. Januar, um 11.00 Uhr zu einem Sektumtrunk in die CDU-Geschäftsstelle, Bahnhofstraße 19, ein. Die Christdemokraten werden das vergangene Jahr Revue passieren lassen, mit ihren Gästen
28.01.2018
Neujahrsempfang des CDU Stadtverbandes - Thema Pulse of Europe
Treffpunkt:
Hugenottenhalle Foyer
Frankfurter Str. 152
Neu-senburg

Hauptredner ist Dr. Hansjörg Schmitt. Dr. Schmitt ist einer der Organisatoren von Pulse of Europe. "Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, dass auch ein vereintes, demokratisches Europa gibt - ein Europa, in dem die Achtung der Menschenwürde, die Rechtsstaatlichkeit, freiheitliches Denken und Handeln, Toleranz und Respekt selbstverständliche Grundlagen des Gemeinwesens sind."

Herr Dr. Schmitt wird über die Gründung dieser „etwas anderen Bürgerbewegung“ sprechen und Einblicke in die derzeitige und künftige Arbeit von „Pulse of Europe“ geben.

Gerade in Zeiten von Unsicherheit über die künftige Zusammensetzung der deutschen Bundesregierung, des anstehenden Brexit und vieler neuer Regierungskonstellationen bei den europäischen Nachbarstaaten sollte der europäische Gedanke nicht in den Hintergrund treten und immer wieder offensiv vertreten werden

07.02.2018
Eulenempfang