Die CDU Neu-Isenburg lädt alle Bürgerinnen und Bürger am Samstag, den 2. Januar, um 11.00 Uhr zu einem Sektumtrunk in die CDU-Geschäftsstelle, Bahnhofstraße 19, ein. Die Christdemokraten werden das vergangene Jahr Revue passieren lassen, mit ihren Gästen
17.11.2017, 00:05 Uhr
Mitgliederversammlung der CDU Stadtverband Neu-Isenburg
Vorstandswahlen, Wahl der Delegierten, Rechenschaftsbericht des Vorstandes und der Fraktion, Neuwahl des Vorstandes und Ehrung von Mitgliedern

Gestern Abend wurde der Vorstand der CDU Neu-Isenburg neu gewählt. Von über 50 Mitgliedern im rappelvollen Alfred-Delp-Haus wurde Stefan Schmitt als Vorsitzender in geheimer Wahl mit 96% der abgegebenen Stimmen wiedergewählt. Neben dem bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Bernd Beyer fungieren neu Susanne Schmidt und Dennis Scharfenberger ebenfalls als stellvertretende Vorsitzende. Ingrid Bickmann bleibt Schatzmeisterin und Peter Schwind übernimmt neu das Amt des Schriftführers. Beisitzer im Vorstand sind Inge Bossek-Buch, Pierre Fontaine,  Helga Hatzfeld, Uta Hemmann, Milan Gerovac, Joachim Großpersky, Thorsten Klees und Jürgen Zepp. Den Vorstand komplettieren  Stadtverordnetenvorsteherin Christine Wagner und Fraktionsvorsitzender Patrick Föhl sowie Landrat Oliver Quilling und Kreisausschuss-Mitglied Walter Winter. Kreisvorsitzender Frank Lortz und Landtagsabgeordneter Hartmut Honka gratulierten den gewählten als Erste.

Ehrungen von langjährigen Mitgliedern

Im Vordergrund standen neben der Wahl des neuen Vorstandes und der Delegierten die Ehrung für langjährige Mitglieder. Neuer und alter Vorstandsvorsitzender ist Stefan Schmitt. Geehrt wurden: Für 10jährige Mitgliedschaft: Constance Celten, Matthias Fuchs, Helga Kolb, Kurt Miethke, Maria Schwarz, Viktoria Stille, Hans Hermann Winterer. Für 25 Jahre: Hilde Störring, Stefan Schmitt. Für 40 Jahre: Edgar Fischer, Hannah Kettmann, Walter Norrenbrock, Adolf Ulrich. Für 50 Jahre: Jürgen Fielstette, Karl Albert Gehring. Für 60 Jahre Pfarrer Norbert Bachus.

aktualisiert von Walter Winter, 17.11.2017, 00:43 Uhr